Barbara + Axel

Barbara über das Haus

Barbara über das Haus

Unser Haus bewohnen wir jetzt gemeinsam seit 10 Jahren. Da es in den 60er Jahren erbaut wurde, ist natürlich so Einiges zu tun mit der Zeit. Also, haben wir gedacht, machen wir doch das Renovieren und Erneuern einfach zu unserem Hobby. Das geht natürlich nicht alles auf einmal. Deshalb gehen wir jedes Jahr ein neues Projekt an. Balkongeländer, ein neuer Teil des Gartens, oder eben die Küche warteten ja nur darauf modernisiert zu werden.

Axel über Barbaras Traum

Gemütlich sollte es bei uns sein und praktisch natürlich. Als begeisterte Hobbyköchin träumte Barbara schon lange von einer neuen Küche. Während eines Kochabends bei Freunden geschah es dann. Barbara war neu verliebt. In die Küche unserer Freunde – also kein Grund zur Eifersucht für mich. Da wir an diesem Abend mit gekocht haben, bekamen wir natürlich gleich einen ganz praktischen Eindruck. Tatsächlich, haben wir dann aber noch eine ganze Weile gebraucht um zu unserer perfekten Küche zu finden. Die Küche war übrigens von HOLZ+FORM eingebaut worden.

Barbara über die Planung

Eines Tages sind wir dann einfach bei HOLZ+FORM hereingeschneit und haben mit Frank Sauer dem Chef über meinen Traum von einer neuen Küche gesprochen. Eigentlich war an dem Tag gar nicht geöffnet aber Frank hat sich trotzdem sofort ganz viel Zeit für uns genommen. Wir hatten dann noch viele weitere ausführliche Gespräche zur Planung mit ihm in Tübingen und bei uns zuhause. Auch die weitere Zusammenarbeit bis zur Fertigstellung war einfach nur klasse. Da wussten wir dass wir bei Frank und seinem Team gut aufgehoben sind.

Axel über die Fertigstellung

Ich war wirklich begeistert über die Ausführung der ganzen Arbeiten. Also, meiner Meinung nach ist das wirklich ganz tolles Handwerk, das da abgeliefert wurde. Ein „Geht nicht“ gab es für die nicht. Nicht nur wir, auch Familie und Freunde waren sehr angetan von unserer neuen Küche und man könnte fast meinen, sie kochen jetzt noch lieber mit uns zusammen. Zum Preis sag ich nur eins: er war es mehr als wert.